Veranstalter

KLjB Altheim e. V.

KLjB steht für „Katholische Landjugendbewegung“ und ist ein von der katholischen Kirche weltweit organisierter Jugendverband. In der KLjB schließen sich Jugendliche und junge Erwachsene zusammen, die auf dem Land leben und miteinander in der Freizeit vielseitige Interessen verwirklichen wollen. Dazu zählt die aktive Mitgestaltung der kirchlichen und bürgerlichen Gemeinde. Unsere KLjB bestehet aus ca. 100 Mitgliedern im Alter von 14 – 25 Jahren. Wir treffen uns einmal die Woche immer freitags, um ein gemeinsames Abendprogramm auf die Beine zu stellen.

Auf diesem Weg wollen wir uns noch recht herzlich bei der Gemeinde, der Kirchengemeinde Altheim, bei allen Altheimer Vereinen, Mitgliedern, Sponsoren und allen anderen hilfsbereiten Menschen für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren bedanken. Ohne diese wären das Open-Air und unsere anderen Aktivitäten nicht zu realisieren.

Aktivitäten

Neben dem Open-Air veranstaltet die KLjB Altheim e.V. noch eine Vielzahl an anderen öffentlichen Veranstaltungen. Dazu zählen unter anderem:

  • Palmen kranzen
  • Maibaum kranzen
  • Jugend aktiv
  • Blumenteppich
  • Schuttehockete
  • Nikolausbesuche
  • Senioren-Nachmittag

Ausschüsse

Die KLjB Altheim e.V. ist ein rein ehrenamtlicher Verein, der sich in der regionalen Jugendarbeit engagiert. Um die Vereinsarbeit und -aktivitäten zu organisieren, ist die KLjB Altheim e.V. in mehreren Ausschüssen organisiert. Während sich die Runde um allgemeine Themen kümmert, organisiert der Open-Air-Ausschuss das jährliche Altheimer Open-Air.

Runde

Die Runde setzt sich aus den Vorständen, dem Kassier, dem Schriftführer und fünf Beisitzern zusammen. Sie kümmern sich um die jährlichen Aktivitäten der KLjB Altheim e.V.

Ansprechpartner:
Patrick Sautter, 1. Vorsitzender
vorstand@kljbaltheim.de

Open-Air Ausschuss

Der Open-Air-Ausschuss besteht aus 12 Personen, die das Altheimer Open Air ehrenamtlich planen und organisieren.

Ansprechpartner:

BandsMoritz ZiegerTom Schäfer
SponsoringJulian Haile
FinanzenPatrick SautterJulian Haile, Rika Haase
Marketing/KommunikationNatalie SchwörerLaura Schweda, Teresa Diesch
IT/Ticketing/DesignMatthias Hecht
GeländeLeon HaileJakob Hofmann
Public RelationsPatrick Sautter

„Die Neuen“:

Alle unsere Ansprechpartner sind erreichbar per E-Mail über [vorname]@altheimer-open-air.de.

Förderverein

Kontakt: foerderverein@altheimer-open-air.de

Weitere Informationen folgen!