2023

Ferdinand fka Left Boy, Majan, Schmutzki, Mal Élevé, Stixonspeed, Von Welt, Malastaire, Luke Miller, Phymix & Cymon Pit, DJ T-Rex, Cédric L’Amour

Plakat 27. Altheimer Open-Air 2023

Zum bereits dritten Mal fand das zweitägige Altheimer Open-Air statt, das Publikum wurde mit der energiegeladenen Performance von 10 Bands und DJs mitgerissen. Schon am Freitagmittag strömten die ersten Festivalbesucher an, um bei vergleichsweise milden Temperaturen das letzte Juliwochenende zu genießen. Trotz eines kurzen Regenschauers füllte sich das Festivalgelände am Abend, und der Freitag startete mit dem DJ-Duo Phymix und Cymon Pit sowie einer beeindruckenden Drumshow von Stixonspeed. Selbst einige Regentropfen konnten die meisten Besucher nicht davon abhalten, vor der Bühne zu tanzen, während andere sich zur trockenen Bar begaben. Der Headliner des Abends, Mal Élevé, sorgte für eine mitreißende Performance und rockte die Bühne.

Am Samstag begann der Tag auf dem Campingplatz mit einem Flunkyballturnier. Begleitet von Cédric L’Amour auf der Campingbühne genossen die Besucher die sonnigen Stunden und tanzten ausgelassen.

Pünktlich um 17 Uhr öffnete das Altheimer Open-Air am zweiten Tag erneut seine Tore. Malastaire eröffnete die Bühne, gefolgt von der Band „Von Welt“. Danach zogen Schmutzki die Punk-Rock-Fans vor die Bühne, spielten sogar mitten im Publikum und sorgten für einen Höhepunkt des Tages. Ein weiterer Höhepunkt des zweiten Tages war der Newcomer Majan, der innerhalb von nur 3 Jahren einen beeindruckenden Aufstieg in der Musikszene hingelegt hat und bereits auf zahlreichen Festivals auftrat. Ferdinand, vormals bekannt als Left Boy, war das Highlight des Abends und begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden Show, in die er alle einbezog. Seine Tanzdarbietungen mit den Besuchern sorgten für die perfekte Stimmung. DJ Paradiesvogel bescherte uns schließlich aus dem Aftershow-Anhänger mit den besten Klassikern eine würdige Abschlussparty zum 27. Altheimer Open-Air, die alle zum Tanzen brachte.

Dieses Open-Air konnte erneut nur dank der zahlreichen freiwilligen Helfer der KLjB Altheim, des Roten Kreuzes und des Sicherheitsdienstes stattfinden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten!

Hier geht es zu unserem Line-up 2023!