Die Schröders

Die Schröders

Um eins vorwegzunehmen: Die Schröders gibt es nicht mehr. Im Dezember 2009 haben sie ihren Rückzug aus der deutschen Musik-Szene vollzogen. Aber sie sind Freunde, sehr gute Freunde, verstreut in alle Himmelsrichtungen und ab und zu, wenn die Sehnsucht zu groß wird, treffen sie sich, suchen sich einen geeigneten Ort und machen zusammen Musik. Deutsche Punkrock Musik.

Die Schröders sind eine Punkrock-Institution, die Gold und Platin veredelt wurden. Ihre Hits wie „Lass uns schmutzig Liebe machen“, „Saufen“, „Frösche Weinen Nie“ oder „Frau Schmidt“ sind Evergreens, die sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen. Zwei Jahrze0hnte gehörte die Band zu den umtriebigen Live-Acts des Landes und spielte, bis zu ihrer Auflösung 2009, über 1000 Konzerte.

Die Schröders werden im August 2022 auf dem Altheimer Open-Air ihr erstes Konzert in Süddeutschland seit über 10 Jahren spielen. Die Freude ist grenzenlos! VIVA PUNKROCK!